Die Serie hält - leider

Nach fünf Niederlagen und somit null Punkten in der Hinrunde, brachte der Start in die Rückrunde kurz vor Weihnachten keinen Zuwachs auf dem Punktekonte und schon gar keine Wende.

Das war gegen den Tabellenführer, die zweite Mannschaft des SV Motor Sörnewitz, auch nicht zu erwarten. Mit 1887 Holz erzielte das Fortschritt-Quartett das bisher beste Heimergebnis der Saison. So ein Wert unter 1900 Holz ist dennoch kein Grund zur Freude. Den hatten die Gäste, die mit 2057 Holz einen neuen Bahnrekord erspielten.

Bester Sörnewitzer war dabei Leo Urban mit 541 Holz, der allerdings das Ziel, den Einzel-Bahnrekord zu knacken, verfehlte. Während bei den Gästen noch zwei weitere Spieler mehr asls 500 Holz erreichten, gelang das bei Fortschritt nur Kestutis Bieliauskas (519). Mit zwei Satzgewinnen und einem Holz Vorsprung holte er einen Mannschaftspunkt. Den zweiten sicherte Peter Gruhle mit vier Satzgewinnen und 497 Holz. Mit 148 Holz von Kestutis und 146 von Peter konnte Fortschritt zudem die beiden besten Satzergebnisse des Abends verbuchen.