Nächste Saison in der 1. Kreisliga

Als Aufsteiger war die erste Mannschaft froh, nach einem Zwischenhoch Ende 2015 nicht ständig gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Nun geht es sogar eine Liga nach oben.

Da Staffelsieger Planeta Radebeul 2. auf den Aufstieg verzichtet und der Zweitplatzierte, die Zweite der Kegelfreunde Zeithain, nicht in der selben Liga antreten darf, wie deren erste Mannschaft, wurde unser Verein angefragt, ob Interesse am Aufstieg bestünde. Wohl wissend, das es diesmal erst recht schwierig wird, die Klasse zu halten, lassen wir uns auf das "Abenteuer" ein. die Wege sind nicht weiter und die Startgebühren nicht höher. Außer uns spielen in der 1. Kreisliga nur zwei Mannschaften auf Vier-Bahnen-Anlagen, aber das könnte nach den Auf- und Abstiegen auch in der 2. Kreisliga der Fall sein.

Die Mannschaft kommt der Bitte von Karl-Heinz Löffler nach, ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit den Aufgaben des Mannschaftsleiters zu betrauen. Wir danken ihm dafür, dass er diese Aufgabe über 20 Jahre lang verantwortungsvoll und zuverlässig ausgeübt hat und respektieren seine Einschätzung der Lage.