Siegloser Oktober-Beginn

Erste und zweite Mannschaft bestritten zu Monatsbeginn ihre nächsten Heimspiele – ohne zählbaren Erfolg.

 

Knapp ging es da in gewisser Weise nur bei der zweiten Mannschaft zu. Helga Müller als Mannschaftsbeste mit 471 Holz konnte ihr Duell gewinnen, ebenso Hartmut, dem 403 Holz für den Mannschaftspunkt reichten. So stand es nach Duellen 2:2. Aber mit der höheren Holzzahl beim 1762:1808 lag der Vorteil bei den Gästen von der vierten Mannschaft des TSV Blau-Weiß Gröditz. 

Tags darauf hatte die erste Mannschaft unseres Vereines ebenfalls Gäste aus Gröditz – die Dritte des TSV Blau-Weiß. Dabei ging es weit weniger spannend zu. Jürgen Kadner und Kestutis Bieliauskas konnten das Geschehen noch offen halten. Als sie die Bahn verließen, herrschte Gleichstand noch Holz und Punkten. Doch nach Jürgen Kadner konnte kein weiterer Fortschritt-Spieler einen Mannschaftspunkt erkämpfen. Da bei den Gästen vier Spieler die 500er Marke überboten und bei Fortschritt nur Peter Gruhle genau 500 Holz erreichte, fiel die Niederlage sowohl nach Satzpunkten (9,5:14,5), Mannschaftspunkten (1:7) und Holz (2855:2998) überaus deutlich aus.