In Oschatz auf dem Siegerfoto vertreten

Zum 8. Mal fand am 28. Dezember die offene Oschatzer Stadtmeisterschaft statt. Von Anfang an und mit nur einer Unterbrechung nehmen Aktive von Fortschritt Riesa an diesem Wettbewerb teil.Wie immer hatten die Gastgeber vom Postsportverein Telekom Oschatz den Wettbewerb gut organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

In diesem Jahr gingen Manfred Goldmann, Peter Gruhle, Hartmut Henke und Axel Kaminski an den Start. Zu absolvieren waren 2x10 Wurf Volle im Duell Mann gegen Mann. Während sich Hartmut und Peter direkt für die zweite Runde qualifizierten, erreichten sie Manfred und Axel als zwei der fünf  besten Verlierer, die noch eine Chance bekamen.

In der zweiten Runde hatte Hartmut dann den Besten der ersten Runde als Gegner. Dieser trumpfte zwar nicht noch einmal mit einer 70er Bahn auf. Hartmut konnte sogar die zweite Bahn für sich entscheiden – allerdings war der Rückstand von der ersten Bahn zu groß. Auch Peter und Manfred mussten in dieser Runde die Segel streichen.

Axel gewann sein Duell diesmal und schaffte es dann sogar in die Runde der besten sechs Teilnehmer. Danach ließen offenbar Kraft und/ oder Konzentration nach. Mit schlechteren Ergebnissen als in den ersten Runden verpasste er zunächst den Einzug in den Wettbewerb der besten Drei und wurde im kleinen Finale um die Plätze 4 bis 6 Letzter. Damit hat es aber dennoch wieder ein Fortschritt-Spieler aufs Siegerfoto geschafft, der noch dazu einen Sixpack Schöfferhofer mit nach Hause nehmen konnte. 

Ein ausführlicher Spielbericht findet sich auf der Internetseite der Gastgeber.