Gemischter Jahresauftakt

Wie immer zum Jahresbeginn ist bei den Keglern Punktspielpause. Dafür steht die Vorrunde der Kreiseinzelmeisterschaft auf dem Programm. Sie fand am 5. Januar in Priestewitz statt, wo unsere 1. Mannschaft kurz vor Weihnachten ihr Punktspiel bestritten hatte.

Als es um Punkte ging, blieb Kestutis Bieliaukas zwar ein wenig unter seinen Möglichkeiten, gewann gegen seinen Gegner aber alle vier Sätze. Axel Kaminski war Mannschaftsbester mit einem Ergebnis oberhalb der 500er Marke, holte aber keinen Punkt.

Bei der Einzelmeisterschaft gab es aus Sicht der beiden Fortschritt-Aktiven ein anderes Bild: Kestutis leistete sich zwar eine schwache Bahn mit 108 Holz, konnte das aber ausbügeln und insgesamt 505 Holz schaffen. Er belegte elften Platz unter 32 Starter und hat sich somit für die Endrunde in Wülknitz qualifiziert. Bei Axel stand keine 5 vorn, so dass er sich noch gedulden muss, bis er die neue Anlage in Wülknitz kennen lernen kann. Unter den drei Spielern, die in Priestewitz auf 484 Holz kamen, war er mit 161 Abräumern der beste - ein schwacher Trost bei Rang 20.