Erste Medaille vor Saisonbeginn

Mit vier Startern beteiligte sich Fortschritt Riesa an den Kreisseniorenspielen. Ein Grund für die große Resonanz dürfte die Neugier auf die neue Wülknitzer Anlage gewesen sein.

Kestutis Bieliauskas kannte die Bahn schon von der Vorrunde der Kreismeisterschaft. Im mittlerweile ungewohnten 100-Wurf-Modus kam er bei diesem Wettkampf wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison auf 419 Holz – Platz 4 bei den Senioren A, knapp vor Axel Kaminski der mit vier Holz weniger Fünfter wurde.

Bester Fortschritt-Starter wurde Kurt Müller. Seine 424 Holz reichten im elfköpfigen Starterfeld der Senioren C zu Platz 3. Dafür gab es neben einer Urkunde auch eine schöne Medaille. Herzlichen Glückwunsch!

Vier Fortschritt-Starter in Wülknitz war Manfred Goldmann. Er wurde, obwohl selbst mit seiner Leistung nicht zufrieden, Achter bei den Senioren C.