Saisonstart mit Auswärtssieg

Besser geht es nicht: Kein langes Warten auf den ersten Saisonsieg, sondern gleich zum Auftakt zwei Punkte - und auch noch auswärts geholt! Doch eine klare Sache war dieser Erfolg nicht.

Mit einem Holz Rückstand kamen Manfred Goldmann und Jürgen Kadner nach dem ersten Durchgang von der Radeburger Bahn. Dabei hatte Manfred Goldmann mit 445 Holz seinem Gegner 14 Holz abgenommen und drei Sätze gewonnen. Jürgen Kadner gewann zwei Sätze. Für den Mannschaftspunkt reichte das nicht, da er mit 475:490 Holz Robert Ritter von Radeburgs zweiter Mannschaft  unterlag.

Ungewissheit also  für Kestutis Bieliauskas und Axel Kaminski. Können sie den knappen Rückstand aufholen oder sind Alexander Dittrich und Helmut Müller zu stark? Letztlich war diese Frage auch nach den ersten beiden Bahnen des zweiten Durchganges noch nicht deutlich geklärt. Erst als Axel Kaminski auch die dritte Bahn gewann, war der Punktgewinn für Fortschritt sicher. Gegen Alexander Dittrich, den mit 505 besten Radeburger des Tages, reichten die 472 Holz von Kestutis Bieliauskas nur für einen Satzgewinn. 

Am Ende stehen für das Fortschritt-Team zwei gewonnene Duelle und ein klarer 60-Holz-Vorsprung zu Buche. Selbstverständlich sind die 1917 Holz und die 525 von Axel Kaminski am ersten Spieltag Saisonbestwerte. Aber ein solches Ergebnis Fortschritt über 4x120 Wurf noch nie erreicht. Der Sieg  bedeutet Platz 3 in der Tabelle nach dem ersten Spieltag, da in den anderen beiden Partien die Heimmannschaften deutlicher gewannen als Fortschritt auf der Zille-Kampfbahn.

Die erste Neun der Saison fiel in diesem Wettkampf auch: Jürgen Kadner hatte im 37. Wurf das nötige Glück und Können. Im 38. Wurf übrigens auch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0