Erwartet schwere Aufgabe

Die Auswärtspartie gegen die SG Miltitz wurde die erwartet schwere Aufgabe. Gegen den bisher punktgleichen Gegner gab es auf schwer zu bespielender Bahn eine deutliche Niederlage.

Kein Mannschaftspunkt und 3,5:12,5 Satzpunkte sprechen eine deutliche Sprache. Die meisten Sätze - nämlich zwei - gewann der für Manfred Goldmann eingewechselte Kestutis Bieliauskas. Aber der Rückstand aus den ersten beiden Sätzen war zu groß, um noch einen Mannschaftspunkt holen zu können.

Axel Kaminski verpasste seinen Mannschaftspunkt, weil er im vierten Satz nur ein Unentschieden erreichte. So nützte ihm auch das bessere Ergebnis von 470:460 Holz nichts.

Insgesamt zeigten die Miltitzer den Riesaer mit 1840:1722 Holz deutlich ihre Grenzen auf und sind damit nach dem dritten Spieltag alleinige Tabellenführer. Erstaunlicherweise waren die Ergebnisse bei den Fehlwürfen nahezu ausgeglichen. Die Fortschritt-Spieler trafen 54 Mal nicht, die Miltitzer hatten 51 Fehlwürfe.