Erste Punkte für Gröditz 4.

Nach einem Klaren Heimsieg mit schlechtem Ergebnis folgte eine Auswärtsniederlage trotz besten Auswärtsergebnis der Saison. Diesmal reichten selbst 1986 Holz nicht aus, um die 4.Mannschaft des TSV Blau-Weiß Gröditz zu schlagen, die ein Ergebnis erreichte, dass sie in dieser Saison noch nicht geschafft hatte.

Der Gröditzer Mannschaftsleiter Lutz Erdmann freute sich über das Nikolausgeschenk, dass ihm seine Teamgefährten beschert hatten – allen voran Jörg Forkel mit 574 Holz. Dabei hatte der Wettkampf für Fortschritt ansprechend begonnen: Manfred Goldmann (487) und Jürgen Kadner (557!) hatten ihre Duelle souverän gewonnen und über 80 Holz Vorsprung herausgeholt.

Im zweiten Durchgang konnte lediglich Kurt Müller einen halben Satzpunkt holen. Axel Kaminski war gegen den Tagesbesten Jörg Forkel von Anfang bis Ende chancenlos. Nach zwei Bahnen war der Vorsprung dahingeschmolzen und am ende war die Niederlage mit 58 Holz deutlich.