Auswärtssieg in Gröditz

Nach dem Heimerfolg gegen Radeburg zum Jahresauftakt begann der Februar mit einem Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des TSV Blau-Weiß Gröditz.Dabei wurde es gegen Ende unnötig spannend.

Mit außerordentlich starken 516 Holz hatte Kurt Müller klar sein Duell gewonnen. Da Peter Gruhle mit 488 Holz nur 14 Holz Vorsprung seines Gegners Wilfried Naumann zuließ, konnte der zweite Durchgang mit rund 20 Holz ins Rennen gehen.

Axel Kaminski und Kestutis Bieliauskas gewannen auch ihre ersten Sätze. Axel siegte auch im zweiten Satz, während Kestas dort zehn Holz einbüßte. Mit 102 und 109 Holz stellte bei beiden Spielern der dritte Satz den Tiefpunkt dar. Der nötige Gewinn eines weiteren Mannschaftspunktes war in Gefahr und der Vorsprung in der Gesamtholzzahl war dahin. Am Ende entschied  Kestas den vierten Satz für sich und holte den Punkt, da er am Ende vier Holz mehr hatte als sein Kointrahent jan-Uwe Höll. Axel ging punktemäßg leer aus, da er zwar auch zwei Sätze gewann, aber Sven Ropos mit 503:520 Holz unterlag. 

Die Tabellenpunkte gingen letztlich nach 2:2 Duellen wegen eines knappen 1990:1980 Erfolges nach Riesa.