Zu viele Nullen

Wer im Heimspiel gegen Tabellenführer SG Miltitz darauf gesetzt hatte, dass Fortschritt die Tabellenspitze erobert, wurde enttäuscht. Lediglich fünf der 16 Sitze zu gewinnen reicht in keinem Falle aus, um zu punkten. Auch bei der Gesamtholzzahl war das Ergebnis deutlich: 1863:1967.

Jürgen Kadner, Manfred Goldmann, der ab der 61. Kugel für Kestiutis Bieliauskas spielte und Kurt Müller gelang jeweils ein Satzgewinn. Zwei Sätze entschied Axel Kaminski für sich. Da er auf der letzten Bahn seinen Gegenspieler auch noch in der Holzzahl überflügeln konnte, holte er den einzigen Mannschaftspunkt an diesem Tag für Fortschritt.

Allerdings blieb auch er unter der 500-Holz-Marke. Auf diesen Wert – und zwar genau 500 Holz – kam an diesem Tag nur ein Spieler: Sylvio Alzen von der SG Miltitz. Während die Heimmannschaft bei den Vollen mit 1359:1373 fast mithalten konnte, erwischte sie bei den Abräumern einen rabenschwarzen Tag. Neunzig Holz Rückstand auf den Gegner und 47 Fehlwurf (Miltitz: 36) zeigen, an welcher Stelle das Spiel verlorenging.