Klarer Sieg in Blattersleben

Lediglich ein Duell gab Fortschritt beim Auswärtsspiel in Blattersleben ab. Der Rückstand, mit dem Kurt Müller und der wegen Knieproblemen für ihn zur 33. Kugel eingewechselte Manfred Goldmann an Jürgen Kadner übergaben, betrug 25 Holz bei Null Satzpunkten. Am Ende stand jedoch ein deutlicher Sieg.

Obwohl Jürgen Kadner mit seinem Ergebnis von 447 Holz nicht zufrieden war, reichte es zu vier Satzgewinnen gegen Patrick Lösche. Am Ende hatte Jürgen nach Mannschaftspunkten ausgeglichen und Fortschritt bei der Holzzahl in Führung gebracht. Gegen Blatterslebens besten Starter Rico Schulze (486 Holz) baute Kestutis Bieliauskas die Führung aus und holte mit 2,5 Satz- auch den Mannschaftspunkt. Bei seinen 506 Holz leistete sich der Riesaer lediglich vier Fehlwürfe.

Alle vier Sätze gewann Fortschritts letzter Starter Axel Kaminski, der mit 511 Holz Tagesbester wurde.

Am Ende siegte Fortschritt mit 1860:1719 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten.