Bestwert – und niemand hat´s gemerkt

Der Heimsieg gegen die Zweite von SV Grün-Weiß Blattersleben stand nie in Frage. Deshalb hat sich am Abend des Punktspiels auch niemand genauer mit dem Ergebnis beschäftigt. Dabei hätte sich das gelohnt.

 

Zwar gelang es nur Kestutis Bieliauskas als Tagesbestem, die 500er Marke zu überspielen, dennoch waren die 1992 Holz das beste Fortschritt-Heimergebnis seit der Verein eine Vierermannschaft im 120er-System am Start hat. Von Kestas mit 519 Holz bis Peter Gruhle mit 488 lagen alle Fortschritt-Spieler dicht beieinander und siegten so mit 213 Holz Vorsprung.

Mit 13,5:2,5 Sätzen fiel der Sieg auch in dieser Hinsicht deutlich aus. Jürgen Kadner und Kestutis Bieliauskas gewannen alle vier Sätze. Peter Gruhle gab einen, Axel Kaminski 1,5 Satzpunkte ab. Insgesamt 34 Fehlwürfe sind jedoch zu viel. Nicht nur, dass mit etwas mehr Präzision endlich einmal die 2000 Holz zu schaffen gewesen wären - gegen einen stärkeren Gegner könnte diese Nachlässigkeit den Sieg kosten.

 

Erfreulich ist in jedem Fall, dass auf den schwachen Auftritt mit deftiger Niederlage in Canitz wieder ein Sieg folgte. Kuriose Nebensache: Der schwächste Fortschritt-Spieler in Canitz war diesmal der Mannschaftsbeste: Kestutis Bieliauskas. Und Peter Gruhle, mit über 500 Holz in Canitz Bester, fuhr diesmal das magerste Ergebnis ein - aber eben nur 31 Holz weniger als Kestutis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0