Zu viele Nullen

Dabei sein ist alles - das gilt nicht nur bei Olympia, sondern auch bei der Volltreffer-Olympiade der Stadtwerke Riesa. Unabhängig von der Platzierung sind bei diesem Sechskampf 100 Euro Spende sicher. Erst für die vorderen Platzierungen steigt die Summe an. 

Dennoch gingen Hartmut Henke, Helga und Kurt Müller, Manfred Goldmann und Axel Kaminski am Morgen des 5.September mit einigem Ehrgeiz an den Start. Allerdings gab es auf den Ergebniskarten des Vereins zu viele Nullen: Beim Torwandschießen konnte nur Manfred punkten. Beim Wettbewerb mit der Frisbee-Scheibe sahen die Ergebnisse ebenfalls dürftig aus. Am Ende stand zwar die erwartete Spendensumme zu Buche, wofür sich der Verein herzlich bei den Stadtwerken bedankt. Allerdings wurde nur das Minimalziel erreicht: Fortschritt wurde in diesem Wettbewerb nicht Letzter.