Start-Serie hält auch in Wülknitz

Auch nach dem Dritten Spieltag in der zweiten Kreisklasse bleibt Fortschritt Riesa ungeschlagen. Auf den Heimsieg gegen Gröditz und den Auswärtssieg bei Aufbau Riesa fogt ein weiterer Auswärtserfolg bei der dritten Mannschaft des ESV Lok Wülknitz.

Mit vier gewonnenen Duellen und der deutlich besseren Holzzahl von 1943:1822 fällt dieser Sieg klar aus. Mit 509 Holz setzte Peter Gruhle gegen den stärker eingeschätzten Mario Bossert, der auf 452 Holz kam, eine erste Marke. Peter erspielte neben dem Mannschaftspunkt und dem deutlichen Vorsprung drei Satzpunkte. Zwei gewonnene Sätzen reichten bei 19 Holz Vorsprung für den Mannschaftspunkt, den Manfred Goldmann sicherte - mit lediglich 422 Holz.

Kestutis Bieliauskas konnte in Wülknitz ebenfalls die 500er Marke knacken. Drei gewonnene Sätze bedeuteten den nächsten Mannschaftspunkt. Axel Kaminski trat gegen den als stärksten Wülknitzer eingeschätzten Eric Breiting an. Konnte er im ersten Satz noch den Ausgleich zum 123:123 erzielen, musste er den zweien Satz abgeben. Der dritte Satz ging mit 127:126 wieder knapp an Fortschritt, während der vierte klar gewonnen wurde. Am Ende erzielte Axel Kaminski mit 510 Holz die Tagesbestleistung.

Fortschritt bleibt durch den Sieg an der Tabellenspitze. Einziger Wermutstropfen an diesem Spieltag: die Fehlwürfe. Fortschritt produzierte an diesem Tag 52 Stück!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0