Remis in Radeberg

Zum Neustart der Saison konnte Fortschritt nicht in Bestbesetzung  antreten. Eine Niederlage konnte aber in diesem bis zum Schluss spannenden Spiel vermieden werden.

Zunächst gingen Christa Kletsch und Manfred Goldmann für Fortschritt auf die Bahn. Mit 425 Holz konnte Manfred Goldmann seinem Gegner 66 Holz abnehmen und den ersten Mannschaftpunkt gewinnen. Dieser war in der Schlussrechnung besonders wichtig.

Christa Kletsch war kurzfristig eingesprungen, da sich Jürgen Kadner noch nicht in der Lage sah, ein Spiel über die volle Distanz zu bestreiten. Er wurde für die letzten beiden Sätze dieser Partie eingesetzt. Mit rund 20 Holz Vorsprung für Fortschritt ging der erste Durchgang zu Ende.

Mit Martin Treffs und Alexaner Dittrich, die 497 beziehungsweise 490 Holz erspielten, hatten Peter Gruhle und Axel Kaminski schwere Aufgaben, die sie an diesem Tag nicht lösen konnten. Axel Kaminski lag nach zwei verlorenen Bahnen rund 50 Holz zurück, gewann die letzten beiden Sätze, blieb aber ein Holz hinter Alexander Dittrich. Seine Ausbeute: 0 Punkte. 

Am Ende hatten Peter Gruhle und Axel Kaminski jedoch noch einen Sieben-Holz-Vorsprung ins Ziel retten können. Die zwei Mannschaftspunkte dafür sowie der von Manfred Goldberg erzielte führten zum Gleichstand nach Mannschaftspunkten und somit zur Teilung der Tabellenpunkte.