Weiße Weste verloren

Es ist vollbracht: das letzte Punktspiel der erst unterbrochenen und dann wegen mehrerer Absagen verkürzten Saison ist absolviert. Die Gröditzer Gastgeber, die vor einer Woche noch mit schwachem Ergebnis zuhause gegen Radeburg unterlagen, haben gegen uns voll aufgedreht. Mit ihrer Saisonbestleistung von 2143 Holz fügten sie uns unsere erste Saisonniederlage zu. Das schmerzt ein wenig, aber so erfolgreich waren wir schon lange nicht mehr.

Die Niederlage fiel deutlich aus. Kein Fortschritt-Spieler konnte einen Manschaftspunkt gewinnen. Am dichtesten dran war Kestutis Bieliauskas, der gegen Ralf Oschatz zwei Sätze für sich entscheiden konnte. Allerdings hatte der Gröditzer am Ende 19 Holz mehr als Kestutis, obwohl dieser mit 511 Holz ein starkes Ergebnis erreichte. Axel Kaminski und Peter Gruhle gewannen je einen Satz. Trotz des deutlichen Rückstandes von am Ende 179 Holz: Die 1964 Holz ür Fortschritt waren das beste Auswärtsresultat der Saison.