Heimsieg mit schwachem Ergebnis zum Saisonauftakt

Magere 1828 Holz zum Saisonauftakt, noch dazu im Heimspiel, sind keine gute Nachricht. Dennoch hat dieses Ergebnis genügt, um die ersten Punkte einzufahren.

Im ersten Durchgang des Punktspiels gegen SV Blattersleben lieferten sich Manfred Goldmann und Peter Gruhle ein mannschaftsinternes Kopf-an-Kopf-Rennen. Manfred konnte mit 437 Holz drei Sätze für sich entscheiden, Peter mit 436 alle vier. Dem zweiten Durchgang gaben sie auf diese Weise knapp 100 Holz Vorsprung mit.

Auch Kestutis Bieliauskas und Axel Kaminski gewannen alle vier Sätze, Axel mit schwachen 465 Holz, Kestutis als Tagesbester mit 490 Holz. Bemerkenswert: Kestutis spielte insgesamt vier Neunen, davon drei am Stück mit dem zweiten bis vierten Wurf auf seiner ersten Bahn. Nur Axel gelang eine Neun mehr. Da er aber mit 15 auch die meisten Fehlwürfe spielte, kam er nicht annähernd in die Reichweite des Tagesbesten.