Unerwartet knappes Ergebnis in Stauchitz

Auf derm Papier sprach vieles für einen deutlichen Sieg des SV Stauchitz 47 im ersten Fortschritt-Auswärtsspiel der Saison. In der Realität sah es dann mit zwei erzielten Mannschaftspunkten und nur 19 Holz Rückstand anders aus.

Überraschend konnte Manfred Goldmann mit 122:123 Holz im ersten Satz dicht am wesentlich stärker eingeschätzten Frank Tschuppan bleiben. Er verlor dann jedoch ohne Satzgewinn mit 60 Holz Rückstand dieses Duell. Gegen den besten Stauchitzer Spieler - Falk Baumgart, der 492 Holz erzielte - siegte Peter Gruhle mit 3:1 Sätzen bei 503 Holz. Den zweiten Mannschaftspunkt für Fortschritt holte Axel Kaminski, der sein Duell ebenfalls mit 3:1 Sätzen gewann und der 26 Holz Vorsprung herausspielte. Das reichte am Ende jedoch auch in Summe mit dem Plus von vier Holz, mit dem Kestutis Bieliauskas von der Bahn kam, nicht zum Gesamtsieg. Am Ende steht eine Niederlage, die vor dem Spiel zu erwarten war. Allerdings schien während der Partie auch ein anderer Ausgang möglich zu sein.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0