Jahresabschluss mit Unentschieden

Nach knapper Auswärtsniederlage in Thiendorf und ähnlich knappem Heimsieg gegen die SG Miltitz konnte Fortschritt in Schieritz, auf der Anlage der LSG Niederlommatzsch, den ersten Auwärtspunkt der Saison holen. Am Ende fehlten nur zehn Holz zum Sieg.

Nach fünf grandiosen Probewürfen konnte Manfred Goldmann diesen Eindruck in der Wertung nicht bestätigen. Er gewann lediglich einen Satz und büßte 90 Holz auf seinen Gegener ein. Die restlichen Mannschaftspunkte holten sich jedoch die Fortschritt-Spieler. Dabei setzte sich Peter Gruhle mit 3:1 Sätzen und 470:427 Holz gegen Peggy Müller durch. Kestutis Bieliauskas und Axel Kaminski gewannen jeweils nur zwei Sätze, hatten aber 27 beziehungsweise elf Holz mehr als ihre Kontrahenten erspielt. Mit 105 und 101 Holz leisteten sich beide je einen ganz schwachen Satz, erspielten aber auf der letzten Bahn beide 132 Holz und setzten sich damit in spannenden Duellen durch. Mit 468, 470 und 478 Holz lagen Kestutis, Peter und Axel dicht beieinander.

Am Ende hatten die Gastgeber 1799 Holz auf ihrem Konto, Fortschritt 1790. Damit gingen zwei Mannschaftspunkte an Niederlommatzsch. In der Summe ergab es ein 3:3 und somit eine Punkteteilung. Übrigens war das Satzverhältnis mit 8:8 ebenfalls ausgeglichenen. Gleichstand gab es beinahe auch bei den Fehlwürfen. Hier hatte die LSG mit 46:45 unwesentlich die Nase vorn.